Was leistet der Aupair Society e.V.? Was können wir Ihnen bieten?
Austausch der Mitgliedsagenturen untereinander durch ein gut funktionierendes Netzwerk.
Beratung unserer Agenturen, aber auch den Behörden bei Fragen rund um das Thema Aupair.
Dialog mit Versicherungen, nationalen und internationalen Verbänden und Behörden.
Freizeitangebote für Aupairs durch Aupair-Reisen und -Treffen.
Hilfe für Aupairs in Not durch unsere Notrufhotline.
Imagepflege.
Information unserer Mitgliedsagenturen bezüglich Änderungen der Visaverfahren, gesetzlichen Bestimmungen, Arbeitsmethoden von Behörden und Botschaften.
Interessenvertretung gegenüber Politik und Presse.
Kontrolle durch stichprobenartige Überprüfungen der Agenturen.
Kontaktaufbau, für Gastfamilien und Au-Pairs, die eine seriöse Agentur suchen.
Weiterbildung unserer Mitgliedsagenturen durch regelmäßige Fortbildungen, Mitgliederversammlungen etc.
Welche Voraussetzungen muss eine zukünftige Society-Agentur erfüllen?
Unsere Mitgliedsagenturen haben sich zur Einhaltung hoher Qualitätsstandards verpflichtet. Diese Standards dienen dem ordnungsgemäßen Ablauf eines Au-Pair-Aufenthaltes ebenso, wie dem Schutz der Au-pairs und Gastfamilien und der guten Kooperation der Agenturen untereinander.
Sind Sie bereit diese Qualitätsstandards zu berücksichtigen und einzuhalten?
Haben Sie ein ernsthaftes Interesse an unserem Verband und der Verbandsarbeit und werden Sie die regelmäßig angebotenen Mitgliedsversammlungen besuchen?
Haben Sie mindestens 12 Monate Erfahrung im Betreiben einer seriösen Au-pair-Agentur?
Was kostet die Mitgliedschaft im Aupair-Society e.V.?
Die Jahresgebühr beträgt 350,00 €. Diese Gebühr wird halbjährlich zu Raten von 175,-€ in Rechnung gestellt und per Lastschrift vom Konto eingezogen.
So melden Sie sich an
Am besten füllen Sie zunächst das entsprechende Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung. Der nächste Schritt ist der Mitgliedsantrag, welchen Sie im Download-Bereich finden. Senden Sie diesen bitte mit allen weiteren, geforderten Unterlagen an die im Antrag angegebene Geschäftsstelle. Nach Eingang Ihrer Unterlagen werden wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen, sowie eine Überprüfung der Unterlagen und der Website durchführen. Der Vorstand des Au-pair-Society e.V. wird dann über Ihren Aufnahmeantrag entscheiden. Sobald Sie die Bestätigung über die Aufnahme in unseren Verband erhalten haben, dürfen Sie unsere Infrastruktur nutzen, sowie mit unserem Mitgliedslogo werben. Sie werden in unsere Mitgliederliste aufgenommen und erhalten ein persönliches Passwort zu unserem Mitgliederbereich. Sie erhalten über unseren Mailverteiler automatisch Anfragen von Bewerbern und Gastfamilien. Selbstverständlich bekommen Sie auch eine Mitgliedsurkunde, welche Ihnen bei der nächsten Mitgliederversammlung persönlich überreicht wird.